Retouren-Anleitung
Rücksendung & Erstattung von Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Um eine Bestellung zu retournieren, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Verkäufer. Alle Verkäufer können Sie hier finden und über einen Klick auf den Kontakt-Knopf anschreiben. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, Artikelnummer / SKU sowie die Menge und den Grund der Rücksendung. Der Verkäufer wird dann mit weiteren Details auf Sie zukommen.
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Wann ist eine Bestellung retournierfähig?
Sie können Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 14 Tagen retournieren, wenn Ihr Produkt beschädigt ankommt, das falsche Produkt geliefert wurde oder aus anderen berechtigten Gründen.
Sie können die Bestellung nicht retournieren, wenn es sich um ein Verbrauchsprodukt handelt, welches Sie bereits geöffnet haben, wie beispielsweise Inkontinenzeinlagen, Medikamente oder Nahrungsmittel.
Wer ist im Falle eines defekten Produkts für die Gewährleistung verantwortlich?
Bei einem Kauf über unseren kenbi Marktplatz richtet sich die Gewährleistung grundsätzlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Als Käufer haben Sie das Recht auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung) durch den Verkäufer, von dem Sie das Produkt erworben haben. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung, um den Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Sollte der Verkäufer den Gewährleistungsanspruch nicht erfüllen, unterstützen wir Sie bei der Klärung.
Wer haftet, wenn ein Produkt Mängel aufweist oder Schäden verursacht?
Die Produkthaftung liegt in der Regel beim Hersteller des Produkts. Sollte das Produkt, das Sie über unseren kenbi Marktplatz erworben haben, Mängel aufweisen oder Schäden verursachen, ist der Hersteller bzw. der Verkäufer, der das Produkt angeboten hat, dafür verantwortlich. Wir als Marktplatzbetreiber vermitteln den Kontakt zwischen Ihnen und dem Verkäufer, um eine schnelle Lösung zu finden.